Sonntag, 10. November 2013

[Firefox] Plugin Vorstellung Youtube Center

In diesem Artikel möchte ich euch das Plugin "Youtube Center " für Firefox vorstellen. Dieses Plugin erweitert Youtube um ein paar nützliche Einstellungen, wie z.B: Das Format des Players (Html5 oder Flash), Downloadlinks zum Downloaden des Videos und Größeneinstellungen des Players.


Installation 

Das Plugin kann unter folgendem Link von der Mozzila Addons Page heruntergeladen werden. Die Installation wird dann vom Firefox automatisch vorgenommen und das Plugin steht nach einem Neustart zur Verfügung. Youtube Center muss nicht erst noch Aktiviert werden sondern pflanzt sich  direkt rechts oben neben dem Profilbild in die Webseite ein.

Erster Start

Beim ersten Aufruf von Youtube nach der Installation öffnet sich Automatsich das Einstellungsfenster. Dieses kann später über das Icon rechts oben neben dem Bentuzer-Avatar geöffnet werden. Dort werden die ganzen Einstellungen getätig.

Werbung entfernen

Auch wenn ich persönlich es nicht befürworte unaufdringliche Werbung im Internet zu blockieren möchte ich hier Zeigen wie dies per Youtube Center problemlos möglich ist.Dazu Startet man das Einstellungsfenster und geht auf den Reiter Allgemein und die Unterkategorie Allgemein. Dort setzt man eien Haken bei Werbung entfernen.

Dash Playback deaktivieren

Seit einiger Zeit hat Youtube das sogennante Dash Playback-Verfahren aktiviert. Damit lädt der Player immer nur die nächsten 30 sek vor um Traffic zu sparen. Gerade bei einer langsamen Internet verbindung kann dies allerding schnell nerven. Um dies zu ändern geht man auf den Reiter Player und die Unterkategorie Allgemein und entfernt dort den Haken bei Dash Playback.

Dies waren jetzt erstmal die bekanntesten und mit sicherheit beliebtesten Einstellungen die der Youtube Center zu bieten hat.

Tobias



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen